Unsere Gesellschaft ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Chemnitz. Der Zweck der Gesellschaft besteht darin, das gegenseitige Verständnis zwischen deutschen und britischen Bürgern zu fördern und damit einen Beitrag für die Verwirklichung des Europäischen Gemeinschaftsdenkens zu leisten.
Einmal monatlich veranstalten wir im TIETZ-Haus einen öffentlichen Vortragsabend mit interessanten und allgemeinbildenden Themen. Wir sind bestrebt, dafür Referenten aus englischsprachigen Ländern zu gewinnen, es werden jedoch auch Vorträge in Deutsch gehalten.
Weiterhin haben wir zwei Konversationszirkel (kleine Gruppen). Dabei wird nach dem Prinzip "everybody teaches everybody" verfahren und soll einfach nur zum "Warmbleiben" in der englischen Sprache dienen.
Dreimal jährlich erscheint unser Newsletter mit Informationen zur Arbeit unserer Gesellschaft und unseren Veranstaltungen sowie viel Interessantem und Wissenswertem aus Großbritannien.
Das Projekt gliedert sich in verschiedene Teilprojekte auf, deren Ziel das Aufrechterhalten bzw. Gestalten des Vereinslebens...
Engagementbereich(e) Familie, Kinder, Jugend, Bildung, Gesellschaft, Kirche, Politik, Kultur, Musik, Brauchtum, Menschen in besonderen Situationen, Pflege, Fürsorge und Selbsthilfe, Sport
Durchführung von Klubabenden (Vorträge in engl. Sprache) und Konversationszirkeln, Organisation von Ausfahrten und...
Engagementbereich(e) Familie, Kinder, Jugend, Bildung, Gesellschaft, Kirche, Politik, Kultur, Musik, Brauchtum, Menschen in besonderen Situationen, Pflege, Fürsorge und Selbsthilfe, Sport